Rechtsanwälte

RA Dr. Peter Schips, RA Johann Merk, RAin Tonja Marxer

Rechtsanwalt Johann Merk

Der Fachanwalt für Verkehrsrecht setzt seine Tätigkeitsschwerpunkte wie folgt:

  • Verkehrsrecht
  • Versicherungsrecht
  • Mietrecht und Wohneigentumsrecht
  • Allgemeines Zivilrecht und Forderungseinzug
  • Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht

Johann Merk, geboren 1955 in Stafflangen/Biberach, studierte Jura an der Universität Konstanz. Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Ravensburg. Mit der Zulassung als Rechtsanwalt im November 1983 trat er in die ehemalige Kanzlei Laub in Bad Waldsee ein.

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Rechtsanwalt Merk erfolgreich mit dem Verkehrsrecht. Im Juli 2006 qualifizierte er sich zum Fachanwalt für Verkehrsrecht. Zu seinem Mandantenstamm gehören mehrere Speditionen, die der Anwalt bei verkehrsrechtlichen Auseinandersetzungen vertritt sowie bei sämtlichen sonstigen Problemstellungen betreut. Weiterhin wird Rechtsanwalt Merk von Geschädigten aufgesucht, für die im Rahmen eines Verkehrsunfalls oder eines sonstigen Vorfalles Schadenersatzansprüche durchzusetzen sind. Hierzu gehört auch die Geltendmachung von Schmerzensgeldansprüchen, Verdienstausfallschäden, Haushaltsführungsschäden usw..

Sein Leistungsspektrum im Verkehrsrecht umfasst weiterhin: Vertretung in Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitensachen, bei Problemen bezgl. der Kraftfahreignung, insbesondere der Entziehung der Fahrerlaubnis.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf dem Gebiet des Mietrechts, des Allgemeinen Zivilrechts und des Forderungseinzugs (Inkasso).

Rechtsanwalt für Verkehrs- und versicherungsrecht Johann Merk Bad Waldsee

Verkehrsrecht

Versicherungsrecht

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Allgemeines Zivilrecht und Forderungseinzug

Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht

Kontakt

© 2017 Schips & Merk
Realisierung und Support: RokuMedia

Search